Gemeinde Hiddenhausen - Jugendtreff Future

Startseite_Kultur_Kinderkram_2014
 > Hiddenhausen > Service > Kinderkram > Jugendtreff Future

Kinderkram in Hiddenhausen

Kinderkramfigur 05Jugendtreff FUTURE – Die Falken –

Wir sind ein weltweit organisierter Kinder- und Jugendverband, der aus der Arbeiterjugend entstanden ist. Die Falken veranstalten Zeltlager für Kinder. Wir unterhalten ein Spielmobil und engagieren uns im Jugendtreff FUTURE und im Haus der Jugend.

Man kann bei und Leute treffen, Spiele spielen, Radiosendungen produzieren, Kekse essen, Kochduelle, Spielmobilaktionen oder Ausflüge stehen auf dem Programm. Bei uns kannst Du Demokratisches Handeln im Großen wie im Kleinen, soziale Gerechtigkeit, internationale Solidarität, Gleichberechtigung aller verschiedenen Gruppen in der Gesellschaft erleben und natürlich dich engagieren für Anliegen von Kindern und Jugendlichen.
Der Jugendtreff FUTURE liegt auf dem Gelände der ev. Jugendhilfe in Schweicheln, Herforder Str. 219, 32120 Hiddenhausen.

Die evangelische Jugendhilfe Schweicheln e.V.
In der Jugendhilfe, die schon 1893 in Schweicheln gegründet wurde, wird Kindern und Jugendlichen geholfen, die z. B. große Probleme mit ihren Eltern haben. Zur Jugendhilfe gehören eine Grundschule mit dem Namen ‚Arche’, eine Hauptschule, die Eickhofschule und Ausbildungswerkstätten. Die Jugendlichen wohnen in Gruppen zusammen und werden von Erwachsen betreut. Trotzdem müssen sie viele Probleme, die im Alltag auftreten, alleine lösen.

Kostet das was?
Nö! das was?


VCard exportieren
Adresse auf Landkarte anzeigen (öffnet in neuem Fenster)
Jugendtreff  FUTURE, Jugendtreff FUTURE
- Die Falken -
Herforder Straße 219
32120 Hiddenhausen

E-Mail schreiben

Internetauftritt: http://www.falken-herford.de

Der Jugendtreff ist zu folgenden Zeiten geöffnet:

Montag 15.15 bis 19.00 Uhr
Dienstag 15.15 bis 19.00 Uhr
Donnerstag 15.15 bis 19.00 Uhr
Freitag 15.15 bis 19.00 Uhr
Samstag 16.00 bis 20.00 Uhr

KInderkram - Jugentreff FUTURE