Gemeinde Hiddenhausen - Veranstaltungen

Veranstaltungen_Kopfzeile
 > Hiddenhausen > Veranstaltungen

Veranstaltungen









    



Anka Zink "Leben in vollen Zügen" (3+1)

Datum:
29.03.2017

Uhrzeit:
20:00 Uhr

Kosten:
€ 14.00 12,00 € ermäßigt

Veranstalter:

Veranstaltungsort:
Adresse auf Landkarte anzeigen (öffnet in neuem Fenster)
Kleinkunstbühne in der OPG Hiddenhausen
Pestalozzistraße 3
Oberstufenhaus
32120 Hiddenhausen




ANKA ZINK	KABARETT

ANKA ZINK

KABARETT

"Leben in vollen Zügen" ist der Titel des "Reise"-Programms von Anka Zink.

Nach Studien der GFK Gruppe verreisen über die Hälfte aller Deutschen mehr als 14 Tage im Jahr in "Urlaub". Sie geben dabei ein Monatsgehalt aus und suchen zu fast 70% Erholung, was sich darin ausdrückt, dass sei ein Buch lesen wollen. Immerhin interessiert sich fast ein Fünftel zusätzlich für ausländische Küche.

Jede deutsche Großstadt hat eine Pendlerquote, unterschiedlich hoch, aber oft mehr als 50%. Die haben was zu erledigen. Fast die Hälfte aller Werktätigen arbeitet nicht da, wo sie wohnt, sondern woanders und macht Kurzreisen zur Arbeit, mit der Bahn, dem ÖPNV, mit dem Auto, seltener mit dem Rad.

Stempel 3+1Daneben ist eines der Lebenselixiere der Tourismusbranche die "Städtereise". Die wollen was entdecken. Domain der Jungen oder Junggebliebenen, der Leistungsträger oder Besserverdienenden, kaum ein Brückentag, zack sind sie weg.

Kurz gesagt, wer sich in Deutschland was leisten kann oder muss, ist auf Achse, egal auf welcher.

Dabei haben wir noch gar nicht erwähnt die ganzen Waren, Lebensmittel und Gegenstände, die Land auf und ab befördert werden, manche Bio Avocado ist mehr in der Welt herumgekommen als wir.


Veranstaltung exportieren
Bitte wählen Sie das gewünschte Dateiformat!
» VCS (Outlook)
» ICS (Apple)
» iCal